Hotels und Pensionen sowie Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf Pellworm in der Nordsee
English Espanol Italiano Niederländisch  ›› Kunden Login
Ortschaften/ Inseln:

Informationen:

Nordsee

Unterkünfte in Pellworm auf Ferien-Urlaub-Nordsee.de

Nordseekueste

Unterkünfte in Pellworm ( 0 Anzeigen )

Pellworm


Pellworm - die drittgrößte Insel Nordfrieslands - ist gerade in den Sommerferien ein beliebtes Reiseziel. Die 7km lange und 6km breite Insel in der Nordsee bietet neben vielen netten Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen, weite Landschaften und Sehenwürdigkeiten für seine Besucher. Gerade diejenigen, die im Urlaube Wert auf Ruhe und Gemütlichkeit legen, werden sich in einem der Hotels in Pellworm schnell wie zu Hause fühlen.

Die überschauliche Insel versorgt die Urlauber mit allem, was sie brauchen. Lebensmittelgeschäfte und kleine Boutiquen findet man in Tammensiel und am Nordermitteldeich, Bäckereien gibt in in Tili, ein Arzt ist in der Nähe vom Kurzentrum zu finden und hinzu kommt noch eine Tankstelle, eine Werkstatt, eine Tischlerei und noch andere kleinere Geschäfte. Auch für Familienurlaube ist die Insel ideal. Während die Eltern lange Wattwanderungen an der Nordsee machen oder den Pellwörmer Leuchtturm besichtigen, können sich die Kinder auf einem Ponyhof austoben. Zum Schlafen werden Familien in komfortablen Ferienhäuser untergebracht.

Gerne wird die Insel auch wegen ihrem Nordseeheilbad besucht. Nach einem ausgiebigen und gesunden Badetag, trifft man sich Abends gerne zu einem guten Essen in einem der Restaurants, die auf der ganzen Nordseeinsel zu finden sind.

Wahrzeichen der Insel ist die imposante Turmruine der Alten Kirche. 1611 stürzte der geziegelte Turm wegen des weichen Wattboden zu einem großen Teil ein. Der erhaltene Rumpf ragt nun nur noch 26 Meter aus dem Boden empor. Doch die Kirche ist weiterhin sehr belebt. Nur sind es nun die Turmfalken, die ihre Nester dort bauen und dem alten Gemäuer Leben einhauchen.
Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das Wattmuseum Liermann am Schütting, welches Funde aus dem Watt der Nordsee ausstellt. Im Inselmuseum im Dachgeschoss der Kurverwaltung kann man etwas über die Geschichte der Insel erfahren. Der bereits erwähnte Leuchtturm hat neben seiner Höhe von 38 m noch einiges mehr zu bieten. In ihm befindet sich das erste deutsche Standesamt auf einem Leuchttum.

Wer an Vögeln interessiert ist, wird sich über das Naturschutzgebiet, in dem eine sehenswerte Vogelkoje zu finden ist, freuen.
Auch wenn Pellworm sich nicht durch seine Größe auszeichnet, gibt es viel zu entdecken und es lohnt sich, sich über Nacht in seinem Hotel gründlich verwöhnen zu lassen.
Suche verfeinern:
Unterkunftsart:
Ortschaft:
Lage:
Sterne:
Preis:


Eintragen

WEBTIPPS:

©2005 - 2017 HaWe MEDIEN GmbH | Nordsee